Herzlich Willkommen bei der Bergjugend
Das höchste Kräuterbeet in ganz Regenstauf Bei unserer letzten Jugendaktion hat der Bergverein mit seiner Kinder - und Jugendgruppe ein kreatives Hochbeet gebaut und gepflanzt. Den Grundriss bildeten Pflastersteine und ein Wagenrad zum Abteilen der verschiedenen Pflanzsektionen. Die geernteten Kräuter werden dann zu einem späteren Zeitpunkt zu Kräuterbutter oder Lavendelpeeling verarbeitet. Damit soll den Kindern schon früh der Umgang mit der Natur und ihrer Gestaltungsmöglichkeiten näher gebracht werden.
Insektenhotel bei der Johanniwiese
Kräuterexcursion mit Karin Czerny am Samstag den 04. Mai 2024 wurden der Bergjugend von unserer Kräuterexpertin Karin viele einheimische Kräuter vorgestellt. Danach wurde mit den Kräutern eine leckere Brotzeit hergestellt wie Brennesselchips, Brote mit Kräuteraufstriche, Fichtentriebe mit Schokolade usw.